Wissenschaftliches Lektorat

Das Beste für deine wissenschaftliche Arbeit

Du hast in die Erstellung deiner Hausarbeit, Bachelorarbeit, Masterarbeit oder Dissertation viel Recherche, Zeit, Geld, Wissen, Fleiß und Frust gesteckt.
Jetzt ist die Arbeit eigentlich fertig und es geht dir vielleicht so:

  • Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  • Auch nach dem widerholten Male durchlesen findest du nichts mehr.
  • Ein unsicheres Bauchgefühl lässt dich zweifeln.
  • Du möchtest jemanden auf die Arbeit schauen lassen, der sich mit wissenschaftlichem Schreiben, Grammatik und Rechtschreibung auskennt und weiß, worauf es ankommt.

Dann ist ein wissenschaftliches Lektorat das richtige für dich!

Wir haben jahrelange Erfahrung mit der Korrektur wissenschaftlicher Arbeiten – daher wissen wir, worauf es ankommt. Rechtschreibung und Grammtik deines Textes haben wir natürlich im Auge. Zusätzlich achten wir aber darauf, dass deine Arbeit wissenschaftlich geschrieben ist. Umgangssprachliche Formulierungen solltest du in deinem Text vermeiden, auf der anderen Seite sollte deine Arbeit aber noch lesbar sein, und nicht vor lauter Fachausdrücken und seitenlangen Sätzen den eigentlichen Inhalt verbergen.

Was ist in einem wissenschaftlichen Lektorat erhalten?

  • Kontrolle auf Tippfehler, korrekte Rechtschreibung, Grammtik und Orthografie.
  • Kontrolle der Sinnzusammenhänge und des roten Fadens.
  • Überprüfung, ob Fußnoten und Literaturverzeichnis korrekt angegeben sind.

Ist ein wissenschaftliches Lektorat sinnvoll?

Ein fehlerfreier Text macht beim Lesen einen wesentlichen besseren Eindruck. Auch wenn die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit deiner These durch unser Lektorat nicht verändert wird, macht ein gut geschriebener Text mit angemessenen Formulierungen einen professionelleren Eindruck. Stil und Ausdruck helfen dabei, die Kernaussagen deiner wissenschaftlichen Leistung hervorzuheben, sodass deine Arbeit zum glänzen gebracht wird.

Wissenschaftliches Lektorat jetzt buchen

Buche einfach und unkompliziert ein wissenschaftliches Lektorat für deine Arbeit bei uns.
Anhand der Anzahl der Wörter deiner Arbeit berechnen wir den Preis. Auch für kurzfristige Abgabetermine können wir dir meistens weiterhelfen.

Ich brauche ein wissenschaftliches Lektorat!