Über uns

Unsere Reise begann im Jahr 2015 noch zu Studienzeiten mit der Gründung eines eigenen kleinen Verlages. Wir wollten Studierenden ohne Publikationserfahrung die Tür zur wissenschaftlichen Karriere öffnen, weil wir selbst das Problem erkannten, ohne Referenz keinen Fuß in die Tür zu bekommen – und ohne Fuß in der Tür gibt es auch keine Referenz. Ein Teufelskreis.
Recht schnell ergaben sich die ersten Publikationsprojekte. Masterarbeiten wurden veröffentlicht, Sammelbände herausgebracht und darüber hinaus haben wir unsere Fühler im Bereich Belletristik ausgestreckt. Schnell wurde das Team größer, wir haben studentische Praktika durchführen können und mit einigen Freiberuflern zusammengearbeitet.

Schon nach kurzer Zeit wurden wir von anderen Verlagen gefragt, ob wir den Satz für eBooks erledigen können, Cover gestalten wollen oder das Lektorat übernehmen können. Wir konnten und wollten – und stellten fest, dass unsere Expertise und unser Können gut ankamen. Nach und nach formte sich die Idee, in der Verlagsbranche als Dienstleister einzusteigen.

Wir kennen alle Seiten

Inzwischen kennen wir alle Seiten der Verlagsbranche – wir sind Autoren, Layouter, Lektoren, Coverdesigner, Marketingmenschen, Verleger, Messeverkäufer, Autorenbetreuer, Übersetzer, Werbematerialiengestalter und vieles mehr. Und genau deswegen wissen wir, worauf es ankommt – in jedem Bereich! Aber wir kennen auch die Fehler und Probleme, und wissen daher genau, auf welche Hürden wir besonders achten müssen. Und genau davon profitieren alle Kunden von scius-Dienstleistungen: Kleinverlage, große Publikumsverlage, Selfpublisher, Autoren, die ihren Social Media-Auftritt aufwerten wollen und viele weitere.

Zu unseren Dienstleistungen

Fragen? Einfach anrufen!