Lektorat für Selfpublisher

Für alle Texte das richtige Lektorat oder Korrektorat – ganz nach Bedarf und deinen Wünschen

Du hast viel Zeit und Energie in das kreative Schreiben eines Romans gesteckt und fühlst dich nicht bereit, ihn mit der Welt zu teilen?
Mit einem Lektorat von scius-Dienstleistungen holen wir gemeinsam das Beste aus deinem Roman raus. Teile uns deine Gedanken und Ängste mit und wir sorgen für ein Manuskript, mit dem du voll und ganz zufrieden bist.

Ich brauche ein Lektorat!

Deine Zweifel vor der Veröffentlichung

  • Du hast dein Manuskript schon mehrfach Korrektur gelesen und findest immer wieder neue Fehler?
  • Du bist unsicher, ob dein Roman reif ist für die Veröffentlichung?
  • Du möchtest deinen Roman nicht aus den Händen geben, weil du befürchtest, dass es nach dem Lektorat nicht mehr dein Buch ist?
  • Dein Bauchgefühl ist schlecht und du weißt nicht, wo du die Nadel im Heuhaufen suchen sollst?

Schieb deine Sorgen beiseite!

Konzentriere dich stattdessen lieber auf deine positive Vision eines fertigen Romans!

  • Du willst einen fehlerfreien Roman mit fesselnder Erzählweise.
  • Du möchtest deine Leser begeistern und dir so eine Stammleserschaft aufbauen.
  • Du möchtest genau wissen, worauf du bei der Überarbeitung dein Augenmerk legen solltest.
  • Gemeinsam holen wir das Beste aus deinen Texten heraus. Es steckt schon in den Seiten, wir müssen es nur wachkitzeln!

Ich will sorgenfrei sein!

Fühl Dich wohl mit unserem professionellem Feedback

Die ersten Schritte auf deinem Weg zu einem erfolgreichen Autor oder einer erfolgreichen Autorin hast du bereits geschafft. Damit auch der Zieleinlauf gelingt, kannst du auf unsere Hilfe zurückgreifen. Wir greifen dir genau dort unter die Arme, wo du eine Stütze gebrauchen kannst. Lektorat, Korrektorat oder beides – was für dich und dein Herzensprojekt am besten passt, bekommst du von uns.

Unser Lektorat für deine Zuversicht

  • Als Selfpublisher hast du ein Buch konzipiert, Charaktere erschaffen, den Roman geschrieben, dein Herzblut investiert und Schweiß und Tränen vergossen. Du musst aber nicht alles alleine machen.
  • Ein Lektorat hebt dein Projekt auf die nächste Stufe. Deine Arbeit wird aufgewertet und schafft so die Grundlage für ein Standing als Autor.
  • Du lernst durch unser Feedback neues übers Schreiben, sodass du dich als Autor weiterentwickelst.
  • Vor negativen Rezensionen, die sich über eine Vielzahl an Rechtschreibfehlern beschweren, musst du keine Angst mehr haben.
  • Im Videocall hast du die Gelegenheit, deine Fragen zu stellen. Wir teilen unser Expertenwissen mit dir.
  • Du gewinnst die nötige Sicherheit und traust dich, deine Geschichte mit der Welt zu teilen.

Dein Buch bleibt dein Buch

Viele Selfpublisher haben Sorge, dass ein Lektor oder eine Lektorin ihr Buch umschreibt und das eigene Buch so zu einem fremden wird. Darüber musst du dir bei uns keine Sorgen machen. Wir arbeiten mit dir zusammen und ganz in deinem Interesse. Mit unserem Lektorat wollen wir dir helfen. Dabei machen wir dir lediglich Vorschläge. Du allein entscheidest, was du davon annehmen möchtest. Wir kommentieren dein Manuskript und würden niemals einfach darin herumschreiben. Du bist der Autor und du bleibst es auch!

Ich möchte euer Feedback!

Unsere Angebote – das richtige für deinen Bedarf und für deinen Geldbeutel

Den Preis für Lektorat oder Korrektorat kalkulieren wir im Vorfeld ganz einfach über die Anzahl der Wörter. Sonst nichts – so einfach kann es sein. Transparenz ist uns wichtig.

Paket 1 – der hungrige Wolf

Hier gehen wir in drei Schritten vor. Dein Manuskript wird von allen Seiten unter die Lupe genommen und du wirst in den Prozess mit eingebunden.

1. Schritt:
Wir lesen dein Manuskript und schreiben unsere Anmerkungen per Kommentarfunktion an den Rand. Dabei achten wir auf den berühmten roten Faden, auf die Authentizität deiner Charaktere und Sinnzusammenhänge im Plot.
Anschließend senden wir dir das Manuskript zurück, du arbeitest alles ein, was dir zusagt. Dazu nutzt du die „Änderungen-nachverfolgen-Funktion“.

30 Minuten Videocall für ein Feedback und deine Fragen

2. Schritt:
Wir kontrollieren, ob deine Änderungen zum Rest des Textes passen. Außerdem überprüfen wir dein gesamtes Manuskript in Hinblick auf Lesbarkeit, Formulierungen und Stil.
Anschließend arbeitest du wieder alles ein, was dir zusagt.

30 Minuten Videocall für ein Feedback und deine Fragen

3. Schritt:
Das Schlusskorrektorat. Wir suchen das ganze Manuskript nach Fehlern ab – Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung – alles wird von uns unter die Lupe genommen.

Am Ende hälst du ein vorzeigbares Manuskript in den Händen, was du entweder für den Druck vorbereiten oder einem Verlag anbieten kannst.
Dieses Paket ist unsere Empfehlung für dich. Wir stecken hier viel Arbeit rein, aber auch du musst dich nochmal intensiv mit deinem Manuskript auseinandersetzen. Dabei wächst du als Autor, gleichzeitig entsteht eine strahlendere Variante deines Buches! Bei drei Durchgängen finden wir viele Fehler, Ungereimtheiten und Logikbrüche. Eine vollkommende Fehlerfreiheit können wir nicht garantieren!

Ich will Paket 1

Paket 2 – der schlaue Fuchs

1. Schritt
Wir überprüfen dein gesamtes Manuskript in Hinblick auf Lesbarkeit, Formulierungen und Stil.
Anschließend arbeitest du alles ein, was dir zusagt. Dazu nutzt du die „Änderungen-nachverfolgen-Funktion“.

30 Minuten Videocall für ein Feedback und deine Fragen
2. Schritt
Das Schlusskorrektorat. Wir suchen das ganze Manuskript nach Fehlern ab – Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung – alles wird von uns unter die Lupe genommen.

Ich will Paket 2

Paket 3 – die kleine Eule

Das Schlusskorrektorat. Wir suchen das ganze Manuskript nach Fehlern ab – Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung – alles wird von uns unter die Lupe genommen.

Ich will Paket 3

Dein Weg zu unserem Lektorat

Kostenloses Erstgespräch

Buche einfach einen Termin für einen Videocall. Du erzählst uns von deinem Projekt, auf welchem Stand du bist, wo du Hilfe gebrauchen kannst und wir lernen uns kennen. Kostenlos und unverbindlich. Danach entscheidest du, ob du mit uns arbeiten möchtest.

Probelektorat

Du schickst uns einen kurzen Auszug aus deinem Manuskript, welches wir mit einem Probelektorat bearbeiten. Wenn unsere Kommentare hilfreich für dich sind, kannst du uns beauftragen.

Dein Auftrag

Du buchst deinen Auftrag ganz unkompliziert über unsere Website. Dort lädst du einfach dein Manuskript hoch, siehst den Endpreis und die Bearbeitungsdauer. Du leistest eine Anzahlung und wir stürzen uns in dein Projekt.

Wir arbeiten

Wir bearbeiten dein Manuskript ganz nach gebuchtem Paket und legen einen Termin für den Videocall fest.

Dein Buch ist überarbeitet

Du erhälst dein Manuskript zurück und kannst es für die Veröffentlichung finalisieren. Freu dich drauf. Deine vollständige Rechnung zahlst du erst jetzt.

Kostenloses Erstgespräch jetzt buchen