Korrektorat und Lektorat

Lektorat und Korrektorat für alle Texte – egal, ob Roman oder Wissenschaft

Erst einmal Glückwunsch zu Deinem fertig geschriebenen Werk! Egal ob Du einen Roman oder eine Abschlussarbeit verfasst hast – in Deinen Text ist jede Menge Arbeit geflossen. Du würdest Dich jetzt gern entspannt zurücklehnen? Wenn da bloß nicht die Sache mit der Abgabe wäre… Ob Du nun Deine Bachelor- oder Masterarbeit an der Uni einreichst, oder das Manuskript Deines potenziellen Bestsellers bei Deinem Wunschverlag platzieren möchtest: Der Eindruck Deines Werks steht und fällt nicht nur mit dem Inhalt. Ein professionelles Lektorat ist unerlässlich und kann ganz wesentlich über den Erfolg Deiner Arbeit entscheiden.
Fällt die Sache mit dem entspannten Zurücklehnen also aus? Nicht unbedingt… Denn: Bei uns ist
Dein Text in den besten Händen!

Professionelles Lektorat und Korrektorat

Dein Werk soll den bestmöglichen Eindruck machen? Kein Problem, dafür sind wir da! Unser
erfahrenes Team aus professionellen Buchstaben-Enthusiasten, Grammatik-Schraubern und Satzbau-Künstlern unterstützt Dich gern. Dabei überprüfen unsere Muttersprachler Deinen Text in Kombination mit der richtigen Software, denn nur so kann Dein Werk von allen Seiten beleuchtet werden. Wir sind Profis im Umgang mit Worten – egal, ob im spannenden Finale eines Thrillers oder im Fußnotenapparat einer Dissertation.

Lektorat oder Korrektorat? Welche Leistung brauche ich?

Du als AutorIn legst den Fokus auf den Inhalt – genau so sollte es sein. Fehler in der Rechtschreibung oder Ungereimtheiten beim Satzbau lassen sich da kaum vermeiden. Ganz egal, wie sehr Du auch auf die Grammatik achtest, irgendwann wird man schlicht betriebsblind, was die eigenen Werke angeht. Das Gleiche gilt oftmals für den Inhalt: Beim Schreiben schleichen sich leicht Fehler in der Argumentation oder beim Textaufbau ein.
Wir bieten Dir entweder ein professionelles Korrektorat oder unser Komplettpaket – das Lektorat.
Entscheidest Du Dich für die erste Variante, korrigieren wir Deinen Text: Rechtschreibfehler, Grammatik, Satzbau – all das ziehen wir für Dich glatt. Möchtest Du, dass wir uns zusätzlich mit dem Inhalt Deines Textes befassen? Dann legen wir Dir unser Komplettprogramm ans Herz: Unter Lektorat verstehen wir zunächst alle Leistungen des Korrektorats; darüber hinaus stellen wir Aufbau, Argumentation und Logik Deiner Arbeit auf den Prüfstand. Uns entgeht nichts! Und das Beste: Du weißt bereits im Vorhinein, welche Kosten auf Dich zukommen – denn wir kalkulieren den Preis anhand der Anzahl der Wörter. Sonst nichts – so einfach kann es sein.
Wir freuen uns auf Deinen Text!

Kosten Lektorat und Korrektorat für Masterarbeit und Dissertation, was kostet Lektorat Disstertaion, Korrekturlesen, scius-Dienstleistungen
Beispielhafte Kosten für Lektorat oder Korrektorat einer Dissertation bzw. Masterarbeit. Grundlage der Berechnung der Kosten ist die Anzahl der Wörter. Nach Bedarf kommt ein Express-Aufschlag dazu, wenn Du unser Feedback sehr schnell brauchst. Schreib uns gern eine unverbindliche E-Mail. Wir finden für Dein Problem gemeinsam eine Lösung. 🙂

Leitfaden für ein schnelles Angebot

Schick uns eine E-Mail mit folgenden Angaben und wir machen dir ein Angebot für die Korrektur Deines Textes:

  • Was möchtest du haben? Korrektorat oder Lektorat?
  • Wie viele Wörter hat dein Dokument?

Mehr Informationen brauchen wir nicht. Es kann so einfach sein – mit scius-Dienstleistungen.
Melde dich unter oder nutze einfach unser Kontaktformular.