Korrektorat und Lektorat

Für alle Texte das richtige Lektorat oder Korrektorat – ganz nach Bedarf und Euren Wünschen

Euer Bestsellerautor hat das nächste herausragende Manuskript eingereicht, vergisst aber ständig die Anführungszeichen bei der wörtlichen Rede? Wenn dabei genug kreative Energie für DEN überraschenden Plottwist schlechthin freigeworden ist, können wir das natürlich nur zu gut verstehen. Dennoch sollte ein veröffentlichter Roman natürlich frei von Fehlern aller Art sein, sonsten regnet es Rezensionen à la: „Schöne Geschichte, super spannend, aber die ganzen Rechtschreibfehler verderben den Spaß am Lesen.“ (Gleiches gilt natürlich auch für wissenschaftliche Arbeiten!)

Professionelles Lektorat und Korrektorat

Unser erfahrenes Team aus professionellen Buchstaben-Enthusiasten, Grammatik-Schraubern und Satzbau-Künstlern unterstützt Euch gern. Dabei überprüfen unsere Muttersprachler Eure Text in Kombination mit der richtigen Software, denn nur so kann Dein Werk von allen Seiten beleuchtet werden. Wir sind Profis im Umgang mit Worten – egal, ob im spannenden Finale eines Thrillers oder im Fußnotenapparat einer Dissertation. scius-Dienstleistungen ist der richtige Partner an Eurer Seite für ein perfektes Lektorat und Korrektorat.

Einfache Berechnung der Kosten

Den Preis für Lektorat oder Korrektorat kalkulieren wir im Vorfeld ganz einfach über die Anzahl der Wörter. Sonst nichts – so einfach kann es sein. Transparenz ist uns wichtig.
Wir bieten ein professionelles Korrektorat oder unser Komplettpaket – das Lektorat.
Im Zuge des Korrektorates korrigieren wir Rechtschreibfehler, Grammatik, Satzbau – all das ziehen wir für Dich glatt. Sollen wir uns zusätzlich mit dem Inhalt des Textes befassen? Dann legen wir Euch unser Komplettprogramm ans Herz: Unter Lektorat verstehen wir zunächst alle Leistungen des Korrektorats; darüber hinaus stellen wir Aufbau, Argumentation und Logik aller Texte auf den Prüfstand. Uns entgeht nichts!
Wir freuen uns auf Eure Manuskripte!

Schreibt uns gerne eine E-Mail mit Angabe eines Arbeitstitels und der Anzahl der Wörter. Im Handumdrehen flattert ein unverbindliches Angebot zu Euch ins Haus.

Leitfaden für ein schnelles Angebot

Schickt uns eine E-Mail mit folgenden Angaben und wir machen Euch ein Angebot für die Korrektur Eures Textes:

  • Was möchtet Ihr haben? Korrektorat oder Lektorat?
  • Wie viele Wörter hat Euer Dokument?

Mehr Informationen brauchen wir nicht. Es kann so einfach sein – mit scius-Dienstleistungen.
Melde dich unter oder nutze einfach unser Kontaktformular.